Beschreibung
Virtual Reality hat das Potenzial, unsere Art und Weise, zu lehren und zu lernen, grundlegend zu verändern. Interaktive, dreidimensionale Umgebungen führen dabei zu nachhaltigen, immersiven Lerneffekten.
Im VR-Atelier betreten Sie die virtuelle Welt und lernen, dort selbständig unterwegs zu sein. Mittels einer VR-Brille besuchen Sie das Anne Frank Haus und die Internationale Raumstation ISS und machen so Ihre ersten Lernerfahrungen. Dabei eröffnen Ihnen Kooperation und Kommunikationsaufgaben im virtuellen Lernraum und ein 3D-Portfolio die Tür zu eigenen Ideen, wie Sie VR in Ihrem eigenen Unterricht einsetzen können.
Schwerpunkte
- Einstieg in die VR-Welten, wie geht das mit der Brille und den Händen?
- Eintauchen in virtuelle Welten, Anne Frank Haus in Amsterdam und ISS
- Virtuelle Lern- und Arbeitsräume gestalten
- Kommunizieren und kooperieren im virtuellen Raum
- Weitere Themen gemäss Interesse
Zielpublikum
Personen, die Virtual Reality selbst ausprobieren wollen, Bildungsfachleute
Bild
Kursdaten
Startdatum
Ziele
Schlagworte
Zielgruppe
Format