get2know Spatial-Computing

Beschreibung

Gemeinsam Virtual-Reality-Welten erkunden!

 

Virtual Reality hat das Potenzial, unsere Art und Weise, zu lehren und zu lernen, grundlegend zu verändern. Interaktive, dreidimensionale Umgebungen führen dabei zu nachhaltigen, immersiven Lerneffekten.

Im VR-Atelier betreten Sie die virtuelle Welt und lernen, dort selbständig unterwegs zu sein. Mittels einer VR-Brille besuchen Sie das Anne Frank Haus und die Internationale Raumstation ISS und machen so Ihre ersten Lernerfahrungen. Dabei eröffnen Ihnen Kooperation und Kommunikationsaufgaben im virtuellen Lernraum und ein 3D-Portfolio die Tür zu eigenen Ideen, wie Sie VR in Ihrem eigenen Unterricht einsetzen können.

Schwerpunkte
  • Einstieg in die VR-Welten, wie geht das mit der Brille und den Händen?
  • Eintauchen in virtuelle Welten, Anne Frank Haus in Amsterdam und ISS
  • Virtuelle Lern- und Arbeitsräume gestalten
  • Kommunizieren und kooperieren im virtuellen Raum
  • Weitere Themen gemäss Interesse
Zielpublikum

Personen, die Virtual Reality selbst ausprobieren wollen, Bildungsfachleute

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VR AR Spatial Computing
Kursdaten
Startdatum
Ziele
Anwendungskompetenzen
Die Ziele sind nach folgenden Schwerpunkten gruppiert: Anwenderkompetenzen, Tools, Zyklus 1 mit Medien und Informatik.
Schlagworte